Minecraft
Goldblock
Cookie
FeuerMC
Feuerball
Schneeblock
Kürbis
Enderauge
Enderperle
Kugelfisch
Knochen
Schleimball
Schleimblock
BlaueOrchidee
Diamant
Smaragd
ExpFlasche
Diamantschwert
Carrot
FSC
FSC
MiB
Doma
Steffen
Frosty
MaKo
DarkOakWappen
Feuerwerk
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[gelb][/gelb]
[gold][/gold]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink2
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
wuetend
jipie
kopf kick
;)
boxen
zunge2
irre
musik
hop
Fire
Ente
Haken
Herzen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[small][/small]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Helmuti77
Chat-Supporter
Beiträge: 112 | Zuletzt Online: 18.01.2019
Hobbies
48 Jahre Computer+Programme+Datenbanken, Wandern, Lesen, PC-Spiele
Wohnort
Wien ( Austria)
Registriert am:
01.01.2015
Geschlecht
männlich
Minecraftname
Helmuti77
Kommunikation
keine Angabe
Meine Games
Sid Meiers Civ 2,3,4,5 , Anno(1701), Die Siedler 2 - 6 , AgeofEmpires I-III, Port Royale2-3, Sid Meiers Railraods, Minecraft
    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server von Atronix" geschrieben. 20.12.2018

      Danke, es ist wieder fast alles wie vorher.

      1. Version 1.13 ( nicht 1.13.1 !) ist ok.
      2. simple helptickets geht nicht
      3. alte User sind nicht mehr vorhanden - daher in den /rg info nur mehr uuid-nummern ohne namen! - /rg geht wieder!
      4. Vip status unbekannt.
      5. Moderator ? bin ich derzeit auch nicht.

      Sonst schauts aus wie immer... :)

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server von Atronix" geschrieben. 17.12.2018

      Ich habe hier die Liste der Plugins von Men_in_Block, wie sie einmal waren:
      10.02.2.107: Hier die wichtigsten Plugins auf FSC:
      = = =
      - EssentialsX
      - GroupManager
      - WorldEdit
      - WorldGuard
      - LWC
      - CoreProtect
      - Multiverse-Core
      - SimpleHelpTickets
      - ChestShop
      - AdminNotes
      - Jobs Reborn

      Mfg MiB
      = = =
      Was fehlt denn an wichtigen noch ? die Tickets ?

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server von Atronix" geschrieben. 14.12.2018

      Was bedeutet auf 1.11 zurücksetzten im detail ? Was geht dadurch verloren? bzw. Wieviel Zeit geht verloren, weil der aufgesetzte status wie alt ist?

      Und auf 1.13.1 ... was wird derzeit sicher NICHT gehen und was kann man (schnell) verwenden von den Plugins?
      Wichtig wäre die GS Sicherung, und irgend eine Art Ticket-System, bzw die Vip-Ränge.

      ich bin eher für Möglichkeit 1 als gar an den Anfang zurück zukehren.

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server-Trailer" geschrieben. 27.11.2018

      Weil ich sofort nach einem Betriebs-Passwort gefragt werde.. und: "Der Server ist noch nicht vollständig eingerichtet" ?

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server-Trailer" geschrieben. 24.11.2018

      Ja, das stimmt schon. man kann es einafch in dem Text nachlesen..

      Frage : den TS ( S: 62.104.20.204:10171 ) gibt es schon?

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server-Trailer" geschrieben. 23.11.2018

      Zuerst dachte ich ,wer schaut sich 14 Minuten Trailer an? Aber dann haben die Kamerafahrten wunderschöne Bilder gebracht!

      Frage zum Server-Namen: ist der im Abspann richtig geschrieben? Ich lese "fsc.minedmc.de" - in schwer lesbaren Buchstaben...

      geht es nur mir so?

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Server-Trailer" geschrieben. 11.11.2018

      Mir fällt sofort
      . Deadpikachu und ihr MädchenSchloß (Burg ist das nicht mehr) ein : Freebuild : 8336 , 113 , 8993
      . Greg50007 und seine Queen Mary ein: Freebuild: 1210 108 - 2296
      sein Baumhaus ist auch groß: gleich daneben 1190 108 -2386

      Von Greg50007 und Arya... auf Freebuildnew / bein Spawn) 169 79 1970 - dr Teppich ist schön!

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 22.10.2018

      Hallo an Alle!

      Ich habe begonnen, auf dem Wiki mit den Bildern und Save-Files von Minecraft und FSC ( http://minecraft-geschichten.wikidot.com/tipps:15 ) eine Seite anzulegen, die für die auf FSC verwendeten Plugins ( laut @Men_in_Block) die möglichen Kommandos sammeln soll.
      Vielleicht will jemand mit Wissen darüber sich da beteiligen?

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 27.09.2018

      @Men_in_Block Danke!

      Die Userdaten ( > 10.600 yml files) sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil man die files nur schwer nach einem "Content" ( = Accountnamen) durchsuchen kann ( theoretisch geht das mit Win Explorer, aber praktisch nicht wirklich - ich musste das mit TotalCommander machen, der sucht auch nach Inhalten in den Files. Dann war es einfach meinen Account File heraus zu finden und zu kopieren und die Liste der Homes zu haben. Das hilft wirklich beim zusammenstellen der zu rettenden Regionen !

      Die Spawnwelt hat rund 3, GB und 1921 Region files... aber was ist die Spawnwelt? Sind das nur die Spawnpunkte der Welten und der Events?

      LG
      Helmut

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 26.09.2018

      @Men_in_Block Danke! Das ist wirklich ernüchternd . Man macht sich keinen Begriff wie gross die Datenbanken/Chunk-Dateien in Summe bei solchen Welten sind.
      Dann kann man eben nichts machen..
      Liebe Grüße
      Helmut

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 26.09.2018

      Hi @Men_in_Block ! Habe Dir gerade eine private Nachricht gesendet. Das erwähne ich hier nur deshalb, weil ich nie die neuen Ziffern der neuen Nachrichten rechts oben in meinem Account sehe...

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 26.09.2018

      Hi Men_in_Block,
      ich habe mir das \world\region directory angesehen ( 853 MB) , da stehen sehr viele " r.0.0.mca" , "r.0.1.mca" , r.0.-1.mca , r.0.2.mca , ..."r.0.391.mca" usw. bis "r.19536.21476.mca" (357 files, von 52 B bis ~~ 4KB) zusammen machen diese die region ( Welt ) aus...
      Kann man die nicht von Freebuild1-4 quasi in einzelnen Blöcken ( von-bis meine ich) downloaden und anschließend diese Teile auf Zip-files komprimieren? Das dauert sicher lange, weil es halt doch viele sind,, aber ich würde dabei gerne helfen, weil ich eine schnelle Leitung hier zuhause habe.
      Und was gerettet ist haben wir, quasi für immer bzw. lange Zeit.
      Liebe Grüße
      Helmut

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 24.09.2018

      Hallo Men_in_Block !

      Hier ist die Creative Welt zum Download in den Einzelkspieler mod ( Rel 1.11 !)

      http://minecraft-geschichten.wikidot.com/spielewelt:8

      Einmal anschauenj und spielen!

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 24.09.2018

      Ich habe mir übrigens erlaubt, den Save der server-Creaticve Welt ( nur data region und playerdat) in die .minevcraft\Saves über die (falsche ) Flat-Saveworld ( ohne cheats) darüber zu stellen. Jetzt have ich eine Single version ohne Server, die mit Cheats ich jederzeit auf as Wiki stellen kann.

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 24.09.2018

      Danke für die Files!

      Meinen eigenen Server bauen mit 1.11 war einfach, starten auch, und daneben minecraft hochfahren und laut Router die ports suchen / einstellen war auch einfach.
      Jetzt bin ich im "FSC-Creative-Flat" als /op drinnen und schaue mir im creativ modus am warp point einiges an.

      Weil ich unsere gebauten Sachen nicht gleich finden kann:

      ich muss mir doch noch meine "homes" aus "FSC.minemc.de" aufschreiben - da finde ich sonst nie hin :)

      Frage: Ist Freebuild 1-4 EINE Welt und kann man die ~ 4 GB nicht mit winrar ( oder ähnlichem) "teilen" ( unter 200 MB) und dabei komprimieren ( auf selfextrahierendes Archiv) und die einzelnen Files ( ca 3 ) extra speichern zum Download?
      Ich könnte sie dann aufs wiki übernehmen.

      Ebenso die Frage nach der Roleplay... wie groß ist die ? War allerdings nicht soo wichtig wie die Freebuild.

      LG Helmut

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 24.09.2018

      Ich fürchte, die Cheats sind nicht einzuschalten - die kommen einfach nirgends mehr vor.. - muss man die VOR dem letzten Save ( und zip + upload) einschalten?

      Ich werde probieren, diese World im eigenen Server hoch zu fahren, dort sollte ich /op sein.

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 23.09.2018

      Danke! die 122 MB sind kein Problem beim Download, beim Kopieren in die Saves von .mincraft mit 583 MB vielleicht schon. Bin Neugierig, ob ich die aufmachen kann in MC.

      Kann ich!
      Leider sagt er ständig: du hast keine Berechtigung für den Befehl (z.B. /gamemode 1). Stehe in einer schönen Welt - irgendwo auf 70, 70, -200 , hoch über der flachen Creattive-Welt, die irgendo bei z = -40 beginnt vor mir sich auszubreiten. Bin schon wegen runterfallens gestorben.. :)
      Wer kann mir wie die rechte geben?


      Nur die warp-Koordinaten sind als YML files für mich fremd - halt , stimmt ja nicht, einfach im Wordpad oder txt editor öffnen..

      Frage: ist Freebuild ( 1,2,3,4) auch so groß?

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 23.09.2018

      Hi Men_in_Block!

      Ich habe damals das Märchenschloß von Deadpikachu abfotografiert und aufs Wiki geladen, sowie einige andere Bauten von ihr., und anderen. Wer will kann jederzeit mitmachen!

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Der Server geht offline" geschrieben. 22.09.2018

      Ha, da gibt es von mir ein öffentliches WIki namens http://minecraft-geschichten.wikidot.com/ , auf dem könnte man die /Saves von Minecraft, ( bzw. \world ) von Freebuild 1 , 2, 3, 4 und roleplay raufladen in eigene Pages zum Download - größte Files dürfen (für mich als Pro+ user) 200MB sein. ) Storage als Größe spielt keine Rolle.

      Wäre das nicht etwas zum Aufheben ( rel 1.11 ) ?

      Zum upload bitte einfach bei mir melden!

      PS: ich weiß natürlich nicht wie lange Wikidot Platform selber noch leben wird ... ewig wird das auch nicht gehen.., aber 4-8 Jahre glaube ich schon..

    • Helmuti77 hat einen neuen Beitrag "Ist FSC tot?" geschrieben. 21.09.2018

      Ja. leider geht der Server mitte Oktober 2018 offline ! Siehe dazu Der Server geht offline

      ist halt so...

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de