Minecraft
Goldblock
Cookie
FeuerMC
Feuerball
Schneeblock
Kürbis
Enderauge
Enderperle
Kugelfisch
Knochen
Schleimball
Schleimblock
BlaueOrchidee
Diamant
Smaragd
ExpFlasche
Diamantschwert
Carrot
FSC
FSC
MiB
Doma
Steffen
Frosty
MaKo
DarkOakWappen
Feuerwerk
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[gelb][/gelb]
[gold][/gold]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink2
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
wuetend
jipie
kopf kick
;)
boxen
zunge2
irre
musik
hop
Fire
Ente
Haken
Herzen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[small][/small]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Darkdoma
Admin
Beiträge: 87 | Zuletzt Online: 12.04.2019
Geburtsdatum
27. September 1997
Beschäftigung
Arbeit
Hobbies
Minecraft, GTA V, Fußball
Wohnort
Dragonfall City
Registriert am:
02.11.2014
Beschreibung
Reaktiviertes Serverteam-Mitglied
Geschlecht
männlich
Minecraftname
Darkdoma
Kommunikation
nur TS3
Meine Games
keine Angabe
    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Soll FSC resetet werden?" geschrieben. 22.01.2019

      Zitat von DeadPikachu im Beitrag #17
      Dann möchte ich das einer der verantwortlichen auf mein grundstück geht, es sich anschaut und mir garantiert das ich alle selbst erarbeiteten und verbauten materialien die mir dadurch genommen werden in der resetteten welt zur verfügung gestellt werden. + tiere.
      Die zeit könnt ihr mir nicht zurück geben aber das material und die items.


      Achja und zu deiner frage darkdoma:

      Es stört mich immens weil mir die zeit die ich dort verbracht habe wichtig ist und nur weil ich aus zeit und pc-technischen gründen nicht online war heisst das nicht das ich nicht an den server gedacht habe. Ich hab mich zwischendurch auch im forum ab und an gemeldet und hatte ein schlechtes gewissen das ich eben keine lust auf mc hatte. Ich hab immer wenn es bei freunden oder auf facebook um minecraft ging an fsc und mein grundstück gedacht und hatte immer bauchweh das es irgendwann gelöscht wird. Einfach weil auch so oft gesagt wird das mc zeitverschwendung sei.
      Ja. Wenn alles was man sich erbaut hat gelöscht wird war es zeitverschwendung.
      Grade letzte oder vorletzte woche hatte ich unter einen facebookbeitrag von spieletipps oder playnation noch ein foto von meinem disneyschloss gepostet. Ich wurde von mehreren leuten angefragt ob ich nicht auf deren server spielen will & habe JEDEM gesagt das ich nur auf FSC spiele. Gerade weil ich ganz sicher nirgends neu anfange nachdem ich so viel zeit investiere.

      Als ich gehört hab das der server gelöscht wird war ich tottraurig und hab mich schuldig gefühlt.
      Und ich bin helmuti unendlich dankbar das er mir geschrieben hat das der server bleibt.

      Klar bleibt das gs erhalten wenn ich es downloaden kann.
      Aber ich spiele nicht im singleplayer. Singleplayer ist kackenlangweilig.
      Wenn ich singleplayer mögen würde wär ich nie zu FSC gekommen.
      Es ist dann so oder so "weg" weil ich es nicht mehr nutzen würde. Was soll ich mit einer toten welt?



      Hallo,

      mir ist sehr wohl bewusst, was einige User an Zeit in den Server investiert haben. Ich habe auch über die Jahre die es FSC gibt sehr viel Zeit auf dem Server verbracht und sehr viel gebaut. Meine Bauten und Erinnerungen an die vergangen Zeit werden ebenfalls weg sein, jedoch sollte man auch beachten, dass FSC seit Jahren die gleichen Karten hat und es somit nunmal "normal" ist, dass die Karten Fehler aufweisen können und leider auch tun. Letzendlich bleibt ein Minecraft-Server nunmal nicht beständig, da es immer wieder Neuerungen, Veränderungen und vorallem Versionswechsel gibt. Gegen manches kann man etwas tun, wir haben auch immer versucht den Server so fortzuführen, wie es MiB uns gelehrt hat. Jedoch waren einige Meinungen dafür, dass es einen Umbruch benötigt. In einer vorherigen Umfrage wurde das gleiche Thema schon einmal behandelt. Damals wurde es ebenfalls mit Kritik angesehen und das Ergebnis war kurzfristig eine Lösung, langfristig jedoch die Ursache für den derzeitigen Stand des Servers.

      Wenn FSC wieder zu Glanz kommen soll, dann muss etwas geschehen und dann muss man leider auch Verluste in Kauf nehmen. von tausenden von Usern die FSC je betreten haben, blieben nach meiner Schätzung etwa 500 (+/-) langfristig oder längere Zeit auf dem Server. Eine deutlich geringere Zahl war wirklich über Jahre hinweg aktiv und heute? Heute gibt es Beschwerden von einer Hand voll Leuten. Man darf nunmal nicht nur den Server an sich sehen, die Karte, die Bauten. Sondern auch alles was dahinter steht. Das Serverteam, welches den Server versucht immer weiter aufzubauen, den Mitgliedern etwas zu bieten und für sie da zu sein. Die Serverleitung, welche versucht den Server von der technischen Seite auf Topleistung zu halten und vorallem: Den Server finanziell am Leben zu halten. Ihr müsst bedenken was es an Kosten sind, wenn man einen Server über Jahre hinweg am laufen halten will. Einen Server, mit einem solchen Volumen durch mehrere Welten und Millionen von geladenen und plazierten Blöcken. Zuvor war es durch Spenden möglich, doch heute? Wer soll ihn finanziell in Zukunft sichern, wenn keine neuen Leute auf den Server kommen? Ihr? Es steht so viel mehr dahinter als nur die Karte und das sollte man wirklich nicht unterschätzen.

      Und zum Thema Zeitverschwendung kann ich nur sagen, dass es Unsinn ist, darüber zu reden, weil was ist Zeitverschwendung? Am Pc sitzen statt zu lernen? Zu lernen statt zu arbeiten? Zu arbeiten statt sein Leben zu leben? Die Kette geht unendlich weitere und man kommt zu keinem Ergebnis.

      Mfg
      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Soll FSC resetet werden?" geschrieben. 21.01.2019

      Sehr geehrte Community von FSC,

      da sich hier nun doch einige zu Worte melden, möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Der Server FSC hat eine lange Vorgeschichte und es gibt nur sehr wenige, die von Anfang an dabei waren. Ich habe sowohl als Mitglied und Vip, sowie als ein Teil des Serverteams auf dem Server mitgewirkt und habe dadurch jede Situation des Servers miterlebt. Somit auch "den Anfang vom Ende" wie es immer so schön heißt.

      Der Server stand bereits einigen Jahren an diesem Punkt und es wurde darüber nachgedacht, ob ein "Neuanfang" nicht genau das richtige wäre. Damals haben wir es durchaus mit einer neuen Welt und mit kopieren von Spielerhäusern probiert und es hat auch reibungslos funktioniert. Jedoch lagen der Ursprungskarte auch nicht mehrere Jahre zugrunde, wie es nun der Fall ist. FSC hat leider den Wandel der Zeit nicht oder nur sehr gering miterlebt und wir sehen alle wohin das geführt hat: Der Server geht Offline, bzw. beinahe Offline. Ich habe ebenfalls von Anfang an auf dem Server gebaut, besitze mehr als 100 Homepunkte mit Bauten und Anlagen von mir. Ich habe 3 Städte gebaut und gegründet, habe mir ein eigenes Areal aufgebaut. Viele Spieler werden ihre Bauten verlieren und das ist uns sehr wohl bewusst und auch wenn es vlt nicht den Anschein macht, es ist uns nicht egal. Jedoch überwiegt die derzeitige Situation der Karten. Bereits vor 2 Jahren hat es verstärkt mit Chunk-Fehlern begonnen und das Serverteam hat alles mögliche getan um diese zu beheben. Leider jedoch nur mit geringem Erfolg, da eine Karte nunmal versionstechnisch an ein Limit stößt. Der Neuanfang mit einer neuen Karte, unter neuer Leitung soll FSC wieder auf einen positiven Kurs bringen und ihn zu neuem Leben erwecken.

      Ein weiterer Punkt den ich ansprechen möchte ist, dass die Spielerzahlen stetig fallend waren. Die Frage, warum so viele Leute gegangen sind, lässt sich leider schnell beantworten:
      - Mangelnde Spielerzahl, da niemand auf einem Server spielen möchte, auf dem fast keine Leute sind
      - Inaktiviät der Mitglieder, und da nehm ich mich nicht aus. Viele wurden inaktiv und waren teils einige Jahre nicht mehr auf dem Server
      - Vergangenheit. Der Server ist stehen geblieben, da er keinerlei Wandel mitgemacht hat. Es fehlte der Anreiz für neue Spieler langfristig auf dem Server zu spielen
      - Technisches. Durch die vielen Probleme mit den Chunk-Fehlern und den dadurch verbundenen Laggs und Abstürzen, haben viele Mitglieder die Lust verloren, da man einfach nur spielen und nicht warten oder eingeschränkt durch laggs weiter spielen will

      Leider wissen viele nicht wie viel Leistung es den Server kostet, mit so vielen "Altlasten" fertig zu werden. Natürlich könnte man eine neue Karte ergänzend einfügen und weiterspielen wie bisher, jedoch wird es nur eine kurzfristige Lösung sein. Die Probleme werden stetig mehr und ein wichtiger Punkt sind auch die ganzen Anlagen und Gebäude auf den Karten. Auf den ersten beiden Karten, die nun mehrere Jahre auf dem Server durch einige Versionen liefen, beinhalten so viele Gebäude und Daten, so viele Redstone-Schaltungen und potenzielle Lag-Verursacher, dass es für die Leistung ein erheblicher Vorteil wäre diese zu eliminieren. Andere Server praktizieren deutlich härtere Methoden und löschen die Karten regelmäßig in festgelegten Abständen, egal wer auf dem Server spielt oder was er/sie gebaut hat. FSC war dabei immer lockerer, aber ein Neuanfang wird dem Server sehr gut tun.

      Als letzten Punkt möchte ich eine Frage an die Leute stellen, die sich jetzt gegen diese Entscheidung wenden und Inaktiv sind/waren:
      Warum stört es dich was mit dem Server passiert, wenn du selbst seit einiger Zeit nicht mehr auf FSC warst und warum warst du dort nicht mehr?

      Bin auf die Reaktionen und Äußerungen gespannt. Falls sich jetzt jemand denkt "Was will der denn, der war ja selbst nicht mehr online.." dann liegt er damit durchaus richtig, jedoch habe ich weiterhin den Server verfolgt und bin dadurch sehr wohl über den Stand informiert. Ebenso war ich damals wie heute für einen "Neuanfang" von FSC.

      Grüße

      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Weltenanzeige" geschrieben. 21.01.2017

      Zitat von bullrassler im Beitrag #5
      Ja meine Güte sorry , icH hier um Ideen zu äußern diese können nicht immer 100%allen gefallen dAnn las ich es einfach ok?!



      Hallo Bullrassler,

      du kannst Vorschläge und Ideen gerne über das Forum mitteilen. Du sollstest jedoch auch akzeptieren, wenn diese sowohl vom Serverteam, als auch von anderen Mitspielern "abgelehnt" werden. Das ist in diesem Sinne nicht negativ auf die Tatsache dass du etwas vorschlägst zurück zu führen, sondern auf die Idee an sich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Warum??" geschrieben. 21.01.2017

      Lieber Bullrassler,

      die Vorgeschichte eines jeden Users wird bei der Auswahl der Anwerber berücksichtigt. Selbstverständlich können sich auch Leute, welche sich falsch verhalten haben oder negativ aufgefallen sind, nach gewisser Zeit um einen Rang bemühen. Die Entscheidung sich zu bewerben bleibt jedem User selbst überlassen.

      Was diesen Beitrag hier betrifft, wird es keinerlei Auswirkungen auf die Bewertung über dich, seitens des Serverteam haben. Die gesamte FSC-Community wird zu gegebener Zeit von uns befragt und anhand dieser und den Ansichten des Teams wird endgültig das weitere Vorgehen beschlossen. Natürlich kannst du dich erkundigen wie deine Chance seitens der Userinnen und User ausfallen, aber letztendlich wirkt sich dieser Beitrag negativ auf dich aus.
      Jetzt fragst du dich bestimmt, warum das so ist. Ganz einfach: Du verlangst den Rang. Den Rang bekommt man nicht weil man am längsten auf dem Server spielt, oder weil man das Serverteam am besten kennt. Man bekommt ihn, wenn man sowohl mit seiner Reife, als auch mit seinem Können auf dem Server und in der Bewerbungsphase überzeugen kann.

      Bitte beachte dass dies eine allgemeine Sicht ist und nicht persönlich gegen dich gerichtet ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Spieler melden" geschrieben. 08.12.2016

      Sehr geehrte Herren,

      da ich soeben durch jemanden auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht wurde, werde ich nun ein Statement dazu abgeben.

      Da hier der genaue Anfang nicht ersichtlich ist und diese Diskussion scheinbar keine Einigung findet, kläre ich die Sache hiermit auf.
      Die Tatsache, dass hier Strafpunkte gefordert werden, wird von Seiten des Teams nicht unterstützt, da keine schwerwiegenden Gründe vorliegen.
      Ebenfalls wird darum gebittet, dass die Provokationen zu unterlassen oder deutlich gemacht werden müssen (in Form von Smiley's etc.).
      Das mit der Stadt und den entsprechenden Rechten ist so wie bei den Grundstücken zu handhaben; Der Besitzer dieser Stadt hat das Recht, Leute auf das Gebiet setzen zu lassen und wenn jemand nicht darauf soll, dann ist dies zu akzeptieren.

      Hoffe das sich dieser Streit legt und sich die Parteien wieder vertragen

      Mit freundlichen Grüßen
      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Wer war erster?" geschrieben. 03.09.2016

      Hallo,

      die Frage ist eher: "Ist es wichtig zu wissen wer erster war?"

      Antwort: Nein ^^

      Mfg

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Darkbuild - Auf die Blöcke, Fertig, LOS!" geschrieben. 20.08.2016

      Hallo zusammen,

      das Halbfinale ist vorbei und die Finalisten stehen fest. Alle Informationen dazu findet ihr im ersten Poste dieses Beitrags und natürlich in meinem Video.
      Danke für die Teilnahme des dritten und vierten Platzes.

      Mit freundlichen Grüßen
      Die Jury, i.A. Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "xImFrosty ganz verliebt" geschrieben. 08.08.2016

      Sind sie nicht süß die beiden :,D

      Alles Gute für die Zukunft xD

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Darkbuild - Auf die Blöcke, Fertig, LOS!" geschrieben. 06.08.2016

      Zitat von MC_Hack im Beitrag #28
      Kein ding nur schade dass ich nicht mit machen konnte da der pc kaputt ist aber nicht so schlimm dieses event wird bestimmt noch öfters kommen


      Hi,
      wenn das Event gut ankommt und es viele Spieler gibt, die es erneut haben wollen, wird es bestimmt nochmal kommen ^^

      Mfg

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Darkbuild - Auf die Blöcke, Fertig, LOS!" geschrieben. 28.07.2016

      Zitat von Axelluca im Beitrag #24
      Lieber Darkdoma, ich kann leider nicht mitmachen da mir gestern also am 27.7 ein virus auf dem conputer aufgefallen ist.
      Er hat meinen Pc stark beschäsigt mit werbunf lags und Fehlern.
      Ich muss leider zum Darkbuiöd absagen.
      Würde mich freuen wenn du mir unter axelking333@gmail.com schreibst!^^
      Ich hoffe du denkst an mich ☆ :)
      Lg Axelluca



      Hi,
      kein Problem, ich denke wenn es gut ankommt, wird es dieses Event auch noch öfter geben ^^

      Viel Glück mit deinem Pc :)

      Mfg
      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Darkbuild - Auf die Blöcke, Fertig, LOS!" geschrieben. 28.07.2016

      Zitat von MC_Hack im Beitrag #21
      @Darkdoma ich würde gerne wissen ob ich im notfall den 1tag zusatz zeit bekommen ürde den ich im letzten beitrag erwähnt habe


      Hi MC_Hack,
      sollte er wirklich benötigt werden, wird das Event um diesen Tag erweitert. Jedoch für jeden Teilnehmer, da mir die Gleichberechtigung wichtig ist.

      Mfg
      Darkdoma

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Stadtrecht" geschrieben. 24.07.2016

      Bewertung "TeeTime"
      1.) Standort: Freebuild
      2.) Ein (oder zwei) klare/r Besitzer
      3.) Geltende Regeln / Gesetze, die nachlesbar sind (auch für die Grundstücke, z.B Bauhöhe)
      4.) Eingegliedert in die umgebende Natur
      5.) Herrschende Ordnung in der Stadt
      6.) Ästhetisch ansprechend
      7.) Einige Grundstücke mit min. 15 Quadratblöcken müssen vorhanden sein
      8.) Mindestens zwei öffentliche Gebäude (z.B Kirche, Rathaus) - eines davon mit einer Grundfläche von min. 20 Quadratblöcken
      9.) Mindestens ein Park o.Ä., entsprechend der Umgebung
      10.) Mindestens ein nützliches Gebiet, z.B öffentliche Farm, Mine
      11.) Mindestens 5 Bewohner, die jeweils ein Grundstück bebaut haben
      12.) Mindestens 10 Grundstücke, mit festgelegtem und gekennzeichneten Preis (gratis ist auch möglich)
      13.) Die Stadt muss bereits seit wenigstens einer Woche existieren
      14.) Kosten für den Erhalt des Stadtrechts: 5000$


      Die Stadt wird also angenommen!

    • Darkdoma hat das Thema "Darkbuild - Auf die Blöcke, Fertig, LOS!" erstellt. 24.07.2016

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Spieler melden" geschrieben. 29.06.2016

      Hallo benzis und Schnopp,
      Hallo Beteiligte oder Zeugen,

      die momentane Lage führt definitiv zu keiner Lösung, daher werde ich nun ein Machtwort sprechen:

      "Hiermit verkündige ich, dass ihr beide den jeweiligen direkten Kontakt zueinander unterlasst und auch im öffentlichen Chat nicht mehr direkt miteinander redet, es sei denn es ist etwas neutrales (zum Beispiel eine Information oder ähnliches). Desweiteren möchte ich Schnopp bitten jegliche Tickets, Fragen und Aufgaben den anderen Serverteammitgliedern zu überlassen oder zu übergeben. Ebenso bitte ich Benzis darum, alle Fragen, Vorschläge, Kritik oder sonstige Anliegen an andere Teammitglieder zu stellen."

      Bis die Sache endgültig geklärt bzw. sich die derzeitige Lage beruhigt hat, sollte dies eingehalten werden, da auch andere User von diesem Streit beeinflusst und sowohl genervt, als auch "runtergezogen" werden.

      Die Sache mit den Nicknames bzw. mit den Anredungen gegenseitig sollte so wie immer gehandhabt werden: Jeder sucht sich seinen Namen selbst aus, daher sollten andere darauf eingehen, wenn jemand sagt er möchte diesen und jenen Namen nicht! Hierbei sollte man zwar auch beachten, dass Spaß durchaus gemacht werden darf, jedoch in solch einer Lage nicht von Vorteil ist und auch nicht gebraucht wird.

      Ich bitte daher um Verständnis, dass diese zuvor genannte Maßnahme beherzigt wird und sich beide Parteien daran halten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Darkdoma
      *Admin mit Verantwortung*

    • Darkdoma hat einen neuen Beitrag "Verloren gegangene Items" geschrieben. 18.06.2016

      Zitat von Taki im Beitrag #10
      Bei mir war es so ich war 2 bis 3 Wochen nicht auf dem server und in der zeit im Creative
      Warscheinlich sind so mein ganzes Inventar und meine Enderchest abhanden gekommen...

      Ich weiß nicht warum aber es ist einfach so weg



      Hallo Taki,

      bitte schreibe mich an, wenn ich auf dem Server bin, sodass ich dir deine Sachen wieder geben kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Darkdoma

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de