Minecraft
Goldblock
Cookie
FeuerMC
Feuerball
Schneeblock
Kürbis
Enderauge
Enderperle
Kugelfisch
Knochen
Schleimball
Schleimblock
BlaueOrchidee
Diamant
Smaragd
ExpFlasche
Diamantschwert
Carrot
FSC
FSC
MiB
Doma
Steffen
Frosty
MaKo
DarkOakWappen
Feuerwerk
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[gelb][/gelb]
[gold][/gold]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink2
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
wuetend
jipie
kopf kick
;)
boxen
zunge2
irre
musik
hop
Fire
Ente
Haken
Herzen
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[small][/small]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Die_Attenhaeuser
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 04.04.2015
Registriert am:
26.03.2015
Geschlecht
männlich
Minecraftname
Die_Attenhaeuser
Kommunikation
keine Angabe
Meine Games
keine Angabe
    • Die_Attenhaeuser hat einen neuen Beitrag "Shopsystem" geschrieben. 27.03.2015

      So.
      Mal erste Preisvorschläge.
      Habe versucht, dass alles im Verhältnis stimmt, jedoch wird es sicherlich den ein oder anderen kleinen Fehler haben, welche dann ja noch bearbeitet werden können.

      Item -> Anzahl -> Kaufspreis -> Verkaufspreis

      Cobblestone -> 64 -> 10 -> 5
      Sand -> 64 -> 10 -> 5
      Dirt -> 64 -> 10 -> 5
      Gravel -> 64 -> 10 -> 5
      Sandstein -> 64 -> 10 -> 5
      Soulsand -> 16 -> 85 -> 40
      Quarz ("Erz") -> 16 -> 20 ->12

      Eichenholz -> 32 -> 15 -> 7
      Birkenholz -> 32 -> 15 -> 7
      Fichtenholz -> 32 -> 15 -> 7
      Tropenholz -> 32 -> 15 -> 7
      je Setzlinge -> 32 ->

      Akazienholz -> 32 -> 25 -> 12
      Schwarzeichenholz -> 32 -> 25 -> 12
      je Setzlinge -> 16 -> 30 -> 15

      Steinziegel -> 64 -> 15 -> 8

      Kohle -> 20 -> 15 -> 6
      Eisen -> 16 -> 40 -> 25
      Gold -> 16 ->35 -> 22
      Diamant -> 1 -> 120 -> 80
      Smaragd -> 1 -> 150 -> 100
      Obsidian -> 16 -> 85 -> 55
      Netherstern -> 1 -> 500 -> 250

      Netherwarze -> 16 -> 70 -> 20
      Melonenstück -> 16 -> 15 -> 8
      Kürbis -> 16 -> 25 -> 16
      Heuballen -> 16 -> 50 -> 35
      Weizensamen -> 16 -> 15 -> 7
      Melonen-/Kürbissamen -> 16 -> 25 -> 14
      Zuckerrohr -> 64 -> 10 -> 3
      Kaktus -> 16 -> 18

      (farbige) Wolle -> 16 -> 15 -> 10
      (farbiges) Glas -> 16 -> 15 -> 10
      (farbige) Glasscheibe -> 16 -> 10 -> 6
      (farbiger) Ton -> 16 -> 15 -> 7

      Leder -> 16 -> 30 -> 12
      Knochen -> 16 -> 20 -> 10
      Bücher -> 16 -> 50 -> 35
      Wasser-/Lavaeimer -> 1 -> 10 -> 3

      Farben:
      Normale (Gelb, Orange, Rot, Magenta, Violett, Rosa, hellgrün, Grün, hellblau, Blau, hellgrau, Grau, Schwarz, Weiß, Türkis)
      16 -> 8 -> 5

      Braun (kakaobohnen) -> 16 -> 12 -> 7

      Alle Blumen -> 16 -> 5 -> 3

      (Nahrung:)

      Brot -> 16 -> 12 -> 8
      Kuchen -> 1 -> 40 -> 20
      Apfel -> 16 -> 15 -> 10
      Goldapfel -> 5 -> 100 -> 35
      "Super Goldapfel" -> 2 -> 200 -> 40
      Karotte -> 16 -> 25 -> 20
      Goldkarotte -> 8 -> 50 -> 25
      Kartoffel -> 25 -> 16 -> 20
      Fisch -> 16 -> 45 -> 35
      Fleisch -> 16 -> 35 -> 23
      gebratenes Fleisch -> 16 -> 40 -> 28
      Cookies -> 16 -> 7 -> 4

      Schleimbälle -> 8 -> 50 -> 30
      Magmaschleim -> 8 -> 60 -> 40


      Serverspezifische Sachen:

      Votebonus: evtl. Überraschung (bspw. Verzauberte Bücher, Tools, Rüstungen) oder je 500$

      VIP: (wenn überhaupt) 20000$
      Forum: 3000$

      Im Großen und Ganzen wird die Währung extrem entwertet um die nötigen Kontraste zwischen den verschiedenen Items zu schaffen.
      Die normalen Kontostände werden dadurch auch schnell im 5-6 stelligen Bereich liegen.

      Ausgleichen kann man dies mit hohen Preisen für Stadtgründungen, Shops kaufen, etc.
      Z.B. Stadtgründung -> 100.000$

      So würde es zu einem allgemeinen Wohlstand kommen, wodurch man sehr viel mehr bauen kann und man trotzdem noch Ziele hat für die man sparen muss.


      Das wäre die hauptarbeit ;)
      Nur noch Shopgebäude und Schilder dran ^^

      LG Simon

    • Die_Attenhaeuser hat einen neuen Beitrag "Shopsystem" geschrieben. 27.03.2015

      Leider verstehe ich deine Meinung nicht.

      Wir spielen ja auf einem Freebuild Server und nicht auf einem Survival PvP Server.
      Auf diesem "Spielmodus" geht es meiner Meinung nach darum möglichst große, geile, aufwendige Gebäude/Städte zu errichten.
      Da ist der Survivalaspekt garnicht wirklich wichtig. Dafür bräuchte man einen anderen Server.
      Ich spiele hier um mein "Bautalent" anderen zu zeigen und es nicht im Singleplayer nur für mich zu haben. Das finde ich aber in einem CreativeServer mit Grundstücken nicht geil, weil man da einfach nur in nem quadratischen flachen Abschnitt bauen kann.

      Im Freebuild hat man die Möglichkeit irgendwo in der von Minecraft "natürlich" geformten Welt sein Talent unter Beweis zu stellen.

      Wer nur ein 10x10 großes Würfelhaus bauen möchte, wofür er alles selbst gesucht hat, sollte dies besser auf einem PvP/Survival Server tun und nicht im Freebuild.

      Ich baue grade an einem verdammt großen Kloster.
      Fortschritt: Nur Grundriss
      Verbrauch: ca. 100 Stacks Stein.

      Ich brauche mind. nochmal 200 Stacks.
      Die kann man unmöglich alles farmen und das macht auch gar kein Spaß. Dafür ist das "Survivalfeeling" einfach viel zu langweilig.

      Wem dies im Vordergrund steht muss ja nicht die Shops benutzen, aber für jemanden wie mich MUSS es einfach eine ordentliche Möglichkeit zu traden geben.

      Usershops sind dafür einfach nicht geeignet.
      Entweder sind die Preise utopisch. (Beispiel: 1 Dia -> 5$; 32 Stein -> 5%)
      Wo bleibt da bitteschön das "Survivalfeeling"?
      Dias sind selten und nicht mehr wert als ein einfaches Stack Stein???
      Warum sollte man Dias verkaufen???

      Dafür braucht man ein geregeltes Adminshopsystem mit wesentlich geringerem Geldwert (d.h. z.B. Dia -> 600$; 64 Stein -> 64)

      Es ist für mich einfach nicht möglich auf einem Server zu spielen ohne die Möglichkeit an Material für meine Bauten zu kommen.
      Ich habe keine Lust erstmal eine Woche mit 5 Std. täglich on, ständig in der Mine zu hocken. DAS macht keinen Spaß.
      Ebenso habe ich keine Lust auf euren Server zu verzichten, da er wirklich gut ist.

      Aber bitte glaubt mir: Mit Adminshops macht ein Freebuild einfach mehr Sinn.
      Nochmal: Freebuild=Server um sein Bautalent zu zeigen (große, aufwendige Bauten)

      In dem Fall ist Skyblock und dieser Freebuild nicht anderes, außer, dass man auf Skyblock auf ner Insel im Himmel hockt.

      Bei beidem geht es um das Erschaffen atemberaubender Landschaften und Gebäuden.

      Falls ich mal online bin, wenn du auch da bist, schreib mich einfach mal an, tp dich zu mir und wir reden mal auf TS.

      Das "Sahnehäubchen" welches diesen Server perfekt machen würde sind die Adminshops!!!!!!!!!!

      Orientiert euch dabei am Cobble und Dirt-Preis.

      Jeweils 64 Cobble/Dirt für 64$
      Alles weitere setzt man dazu in den Vergleich.

      Man kann mit verschiedenen (jedoch nicht bei den Standardbaumaterialien) Buy- und Sellpreisen genug "Luft" für Usershops lassen.

      Der Handel auf dem Server wird erst mit Adminshops wirklich beginnen. (Glaubt mir ich hab damit Erfahrung)
      Zurzeit ist es ja nicht mal möglich Stein zu handeln.

      Durch die vermehrten Einsatzmöglichkeiten des Geldes werden auch mehr Userevents stattfinden.
      Bspw. Skinwettbewerbe.

      Die User bauen prunkvolle und eindrucksvolle Skinwettbewerbsräume um dort den besten Skin zu suchen.
      So sehen mehr Leute seine Bauwerke und man kann Geld bzw. Items verlosen.

      Versucht es doch einfach mal.

      Hier kommt es echt nicht auf Survival Erlebnis an.

      Zum letzen Mal: Im FreeBUILD soll GEBAUT werden. Dafür braucht man VIELE Ressourcen. Soviele wie man nicht abbauen kann, dass das Abbauen noch Spaß macht.

      Die Benutzung der Adminshops sind jedem immernoch selbst überlassen.

      Wie gesagt, ich würde mich bspw. jetzt am Wochenende für Hilfe anbieten.

      Falls das "Survival Erlebnis" wirklich so extrem zu Schaden kommt, kann man die Shops auch schnell wieder abreißen.

      Usershops haben noch nie was gebracht und das werden sie auch in 100 Jahren nicht.
      Entweder total falsche Preise oder leer.

      Gruß Simon

    • Die_Attenhaeuser hat das Thema "Shopsystem" erstellt. 26.03.2015

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de